Superzyklus Rohstoffe: Mythos oder Realität?

Der 3. Oktober 2013 steht ganz im Zeichen der Rohstoffe. Ein Anlagefeld, das noch vor wenigen Jahren ein Muss war. Doch der Hype hat sich abgeschwächt. Während die Aktienmärkte seit Jahresbeginn starke Gewinne verzeichnen, ist die Bilanz der meisten Rohstoffe schlecht. Der Crash kam völlig überraschend, vor allem bei den Edelmetallen. 


Warum hat der Megatrend ein so plötzliches Ende gefunden? Haben Rohstoffe etwa ihre positiven Eigenschaften eingebüsst?

Experten zeigen im Rahmen des fünften Rohstoff-Fokus auf, wohin die Reise geht und ob die Zeit reif ist für neue Engagements. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Analysen und Hintergründe der Märkte sowie der Nutzen von Gold und Co. im Portfoliokontext.


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Plätze sind jedoch beschränkt und jeweils innert Kürze vergeben.